Termine:
02.12.
- 03.12.2024
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Gerne erstellen wir für Sie kurzfristig ein Angebot für ein Individualtraining oder für ein eigenes Firmenseminar.
Kurszeiten:
Montag 09:30 bis 17:00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 09:00 bis 17:00 Uhr
Freitag seminarabhängig
Halbtag von 09:00 bis 12:30 Uhr
Ganztag von 09:00 bis 17:00 Uhr
(Sofern nicht gesondert angegeben oder individuell vereinbart)
Kursdauer:
2 Tage (16 Lerneinheiten)
Kursbeitrag EUR 850,- zzgl. Ust. (EUR 1020,- inkl. Ust.)
Im Preis sind die
Kursunterlagen und die
Pausengetränke enthalten.
Auch für dieses Seminar bieten wir Ihnen:
Durchführungsgarantie,
Nutzengarantie
und
Investitionsgarantie
Profitieren auch Sie wie
unsere Kunden von der Qualität unserer Seminare und unseren Garantien.
Gerne senden wir Ihnen innerhalb von zwei Arbeitstagen ein individuelles Angebot oder einen
Kostenvoranschlag zu, der auch zur Vorlage bei
AMS, WAFF (genaue Adresse und SVNR wird benötigt) oder anderen Instituten verwendet werden kann.
Inhalt
Maxon Cinema 4D - Grundlagen
Kennenlernen der Programmoberfläche
Das Cinema-4D-Interface und Grundlagen der Konfiguration
Das Interface von Cinema 4D R16
Die Editoransichten
Symbole und Elemente einer Editoransicht
Navigation und Darstellung in den Ansichtsfenstern
Darstellungsoptionen von 3D-Objekten
Ansichts-Voreinstellungen
Programm- und Projekt-Voreinstellungen
Die Grundfunktionen des Objekt-Managers
Das Ebenensystem
Sichtbarkeit und Selektionen definieren
Die Solo-Funktion
Weitere Basis-Optionen für Objekte
Objekte modellieren und bearbeiten
Grundobjekte erstellen und konvertieren
Anwenden von Generatoren und Modeling Objekten
Transformationswerkzeuge
Objekthierachien und Koordinatensysteme
Verschiedene Betriebsmodi für Modelle
Splines und Spline-Generatoren
Die unterschiedlichen Spline-Typen
Splines editieren
Splines kombinieren und mit Segmenten arbeiten
Die Splinemaske
Das Extrudieren-Objekt
Weitere Optionen des Spline-Objekts
Einstellungen am Extrudieren-Objekt
Optionen für die Deckflächen an Splines
Das Lathe-Objekt
Rotationssymmetrische Objekte erzeugen
Das Sweep-Objekt
Das Loft-Objekt
Polygon-Modellierung und Deformation
Der Polygon-Stift
Polygone malen
Polygone extrudieren
Loop-, Ring- und Phong-Selektion
Das Bevel-Werkzeug und der Bevel-Deformator
Die Benutzung von Deformationen
Snapping-Optionen nutzen
Das Boole-Objekt
Das Messer-Werkzeug
Das Innen-Extrudieren-Werkzeug
Das Brücke-Werkzeug
Materialien erstellen und anwenden
Materialien erstellen
Materialkanäle einstellen
Shader und Texturen
Die Reflektivität
Kameras und Lichtquellen
Einrichten von Kameras
einfache Kamerafahrten
Die verschiedenen Lichtquellen
Grundlagen der Ausleuchtung
Physikalischer Himmel und Wolkenwerkzeuge
Globale Illumination
Die Schattenarten
Rendern und Exportfunktionen
allgemeine Rendervoreinstellungen
Standard und Physikalischer Renderer
Der Bild-Manager
Das Render-Tag verwenden
Cinema 4D Lite für After Effects
CINEMA 4D Lite konfigurieren
3D-Szenen importieren
CINEWARE-Rendereinstellungen
Multipasses verwenden
Multipasses in CINEMA 4D vorbereiten
Objektkanäle
Bilderebenen erstellen
Objekte modellieren
mit Texturen arbeiten