Derzeit haben wir keine offenen Kurstermine in nächster Zeit geplant. Gerne organisieren wir ab 3 Teilnehmer einen offiziellen Seminartermin
oder ein Individualtraining nur für Sie allein.
Inhalt
Social Media Grundlagen
Geschichte, Chancen und Herausforderungen
Nutzerverhalten im Web 2.0
Aufbau und Spezifikationen der Social Media Plattformen
Soziale Netzwerke (Facebook, Twitter, Google+)
Business Plattformen (Xing, LinkedIn, Watchado)
Videoplattformen (YouTube, Vimeo)
Bilderplattformen (Pinterest, Instagram)
Bewertungsplattformen
Blogs
Social Media im Unternehmenseinsatz
Social Media Guidelines (Definition und Entwicklung)
Kommunikationsrichtlinien (Tonalität, Wording, Krisenplan…)
Relevante Grundlagen des Internetrechts (Impressum und Datenschutz)
Konzeption und Durchführung der Social Media Strategie
Analyse (Ist-Zustand, Social Media in der Organisationsstruktur, Positionierung des Unternehmens, Einbindung der Mitarbeiter)
Zielgruppen (Definition, Personaskonzept, Meinungsführer)
Ziele (Definition der qualitativen und quantitativen Ziele, Erfolgsmessung)
Strategieerstellung (POST Framework)
Content Strategie (Content Marketing als Teil der Social Media Strategie)
Verwendung des Social Media Redaktionsplans
Social Media Monitoring und Evaluierung
Entscheidung, ob automatisierte oder manuelle Erfolgsmessung
Messung der qualitativen Ziele (Markenbekanntheit, Kundenzufriedenheit…)
Messung der quantitativen Ziele (Social Media Kennzahlen)
Überwachung und Analyse der Social Media Kommunikation mit kostenlosen und –pflichten Tools
Analyse von BEST PRACTICE Beispielen von Unternehmen
Social Media Marketing im Zusammenspiel mit Online Marketing