Derzeit haben wir keine offenen Kurstermine in nächster Zeit geplant. Gerne organisieren wir ab 3 Teilnehmer einen offiziellen Seminartermin
oder ein Individualtraining nur für Sie allein.
Inhalt
Erste Schritte
Einstieg in Flash
Animationen mit Flash gestalten
Flash starten und beenden
Das Flash-Anwendungsfenster
Die erste Animation mit Flash erstellen
Erste Schritte mit Flash
Die Bühne einrichten
Bilder einbinden
Den Filmablauf bestimmen
Text einbinden
Filme bearbeiten und testen
Dokumente veröffentlichen und schließen
Grundlegende Arbeitstechniken
Grafiken erstellen und importieren
Mit Zeichenmodi arbeiten
Linien erstellen und Stricheigenschaften definieren
Einfache Formen erstellen und ändern
Stift-, Pinsel- und Radiergummiwerkzeug
Bilder aus anderen Programmen importieren
Photoshop- und Illustrator-Dateien importieren
Objekte bearbeiten und positionieren
Objekte markieren, gruppieren, sperren und verschieben
Objekte anordnen und ausrichten
Objekte transformieren
Objekte verformen, begradigen und glätten
Mit Pfaden arbeiten
Lineale benutzen
Mit Hilfslinien arbeiten
Mit dem Raster arbeiten
Den angezeigten Bereich vergrößern, verkleinern und verschieben
Ausrichtungshilfen ein-/ausschalten und anpassen
Farben und Füllungen zuweisen
Farben wählen
Farben zuweisen
Benutzerdefinierte Farbpaletten verwenden
Mischfarben, Farbverläufe und Muster erstellen
Text erstellen und bearbeiten
Text eingeben
Textblöcke bearbeiten
TLF-Text erstellen
TLF-Text formatieren
Text transformieren, umformen und mit Effekten versehen
Bild-für-Bild-Animationen erstellen
Animationen für Webseiten erstellen
Animation aus einzelnen Bildern
Bild-für-Bild-Animationen bearbeiten
Bild-für-Bild-Animationen kontrollieren
Animationen mit Tweens erstellen
Animationen mit klassischen Tweens erstellen
Bewegungs-Tweens erstellen
Bewegungs-Tweens bearbeiten
Animationen mit Form-Tweens erstellen
Animationen testen
Flash-Vorlagen verwenden
Weiterführende Techniken
Ebenen und Szenen einsetzen
Ebenen erstellen
Ebenen bearbeiten
Filme unterteilen
Symbole, Instanzen und die Bibliothek
Grundlagen zu Symbolen und Instanzen
Grafiksymbole erstellen und bearbeiten
Muster und Effekte anwenden
Movieclips erstellen
Mit Bibliotheken arbeiten
Bewegungen steuern
Eigenschaften von Animationen steuern
Bewegungsvoreinstellungen nutzen
Koordinierte Bewegungsabläufe erstellen
3D-Animationen erstellen
Sounds und Videos einbinden
Sounds importieren und einbinden
Soundeigenschaften bearbeiten
Grundlagen zum Importieren von Videos
Videos importieren
ActionScript
Interaktivität mit ActionScript 3.0
Einführung in ActionScript 3.0
Einfache Steuerungselemente programmieren
Die Skripthilfe nutzen
Eine einfache ActionScript-Anwendung
Ein Fotoalbum erstellen
Veröffentlichung
Flash-Filme veröffentlichen
Flash-Dokumente veröffentlichen
Veröffentlichungsprofile verwenden
Flash-Filme exportieren
Schnellübersicht
Überblick über die Werkzeuge